Mittwoch, 4. November 2009

Segeln,Schnorcheln, Übelkeit

Von Airlie Beach aus sind wir dann unseren Segeltrip zu den Whitsunday Islands angetreten. Unsere Gruppe bestand aus 12 Passagiern & 3 Crewmitgliedern. Von den 12 Passagieren waren direkt mal 4 Pärchen. Das ist natürlich große Klasse auf nem Minisegelschiff auf engstems Raum mit lauter Flitterwöchlern und Frischverliebten. Kaum Herzschmerz hatte ich da!!! Jeedenfalls waren wir dazu noch 8 deutsche…da sinkt das Heimweh dann wieder :D Wie liebe ich doch Deutschtralien! Naja kaum 15 Minuten auf dem Boot packte Farina die Seekrankheit . Schwupps musste die Crew Farina zu sich setzen und so trat sie den weiteren Segeltrip mit Eimerchen um kreidebleicher Gesichtsfarbe an. Alle haben sich aber super gekümmert und sie gut mit Reisetabletten versorgt, sodass sie zum Lunch wieder einigermaßen Fit war. Zur Vorsorge hab ich mir auch mal ne Tablette genommen…Man weiß ja nie. Wir waren an nem einsamen Strand und Schnorchenln zwei mal. Das war echt wunder wunder schön. Zuerst habe ich mich nicht getraut aber beim zweiten mal war ich dann schon mutiger.
Die Nacht war eher weniger gut und der morgen noch viel weniger. Ich bin aufgestanden konnte mich grade anziehen bevor ich dank anrauschender Übelkeit an Deck flüchten musste. Dort saß ich dann erstmal so 30 min lang mit Augen zu um mich vor meiner Übelkeit abzulenken und in der Hoffnung dass die Reisetablette wirkt. Dann wurden wir zum Whitehaven Beach gebracht. Ich wette mir hätte es auch super dort gefallen wenn dort mein Bikini Oberteil nicht kaputt gegangen wäre. War recht uncool, da ich den Bikini zwei Tage vorher, für nicht wenig Geld gekauft hatte. Nach dem Strand Aufenthalt wurden wir in Begleitung eines Riesenhais zu unserem letzten Schnorchelspot gebracht. Dort habe ich dann Nemo & co gefunden. Total cool und bunt und einfach wow. Das mit dem Hai hat die Crew uns übrigens erst nach dem Schnorcheln erzählt. Der ist neben unserem Boot geschwommen als wir auf dem Weg zum Schnorcheln war…und der war nicht klein.
Aus dem Boot konnten wir dann noch die ganze Zeit riesige Wasserschildkröten beobachten, die immer ihren Kopf aus dem Wasser streckten.
Als wir dann wieder im Hafen waren, war ich auch ganz froh wieder Land unter den Füßen zu haben. Und heute habe ich mein neues Twilight Buch wieder zuende gelesen….das geht immer zu schnell bei mir…jetzt muss schnell der dritte Band her.
Liebe Grüße aus dem Paradies :)

Harvey Bay,Airlie Beach & Halloween

Nach unserem Traumtrip mussten wir wieder zurück ins Hostel nach Harvey Bay. Dort hab ich mir den zweiten Twilight Teil erstmal gekauft. Irgendwas muss ich hier ja lesen weil ich soviel Zeit hab. Und den ersten Teil hat Shirin mir ja zum Abschied geschenkt aber den hatte ich total schnell durch und somit war ich sehr glücklich wieder Lesestoff zu haben. Nicht so super an Harvey Bay war, dass dort das Mückenstich-Drama seinen Lauf nahm. Irgendwann bin ich morgens aufgewacht und ein Mückenstich(ich sag mal es war ne Mücke…obwohl es hier alles gewesen sein könnte!!) ist einfach mal blau angelaufen ( das wiederum lässt mich bis heute zweifeln dass es eine Mücke war) und ein anderer Stich hat einfach mal den Durchmesser eines 5€ Scheins angenommen. Alles recht geschwollen und juckend. Bin dann zur Apotheke und die haben sich auch total erschrocken (ich dachte Australier müssten sowas gewöhnt sein?!) naja jedenfalls konnten die mir nicht helfen. Dann sind wir per Nachtbus in die nächste Stadt gefahren, Airlie Beach. Nach der Busfahrt dachte ich, ich muss an den Stichen sterben und bin ich die nächste Apotheke. Dort wurde mir dann ne Allergie diagnostiziert und ich hab Tabletten bekommen. Die haben auch super geholfen und die Stiche haben mich nicht mehr „gejuckt“…Achtung Wortwiiiitz…zwinker zwinker. In Airlie Beach haben wir dann auch Halloween gefeiert. Farina ist als Pirat gegangen und ich als Hexe. Mein Hexenhut war ein Strandhut um den Farina ein schwarzes Top von mir genäht hat….ein fast super Hexenhut war das ;) Aber Halloween wird hier eh irgendwie anders verstanden…Alle waren Piraten, Engel oder Hawaiifrauen.

Fraser Island

Am 25.10. sind wir los zu Fraser Island. Mit der Fähre ungefähr 30-45 min und schon waren wir da-auf der größten Sandinsel der Welt. Wir wurden dann mit einem Bus abgeholt der eher einem LKW ähnelte (von den Reifen her und so )und ab ging es durch den Sand. Unsere Gruppe war 15 Leute klein und somit hatten wir alle schön Platz im Bus. Die Straßen waren komplett aus Sand,dementsprechend war auch die Fahrt. Wir wurden hin-und hergeschleudert und zwar vom feinsten. Sowas hab ich echt noch nie erlebt!!
Zuerst haben wir und einen kleinen See angeschaut und von dort aus eine Wanderung durch den Regenwald gemacht. Schuhe hab ich mir dafür nicht mehr gekauft sondern auf Rat von Australiern beschlossen die Tour in Flip Flops zu machen. Das war auch gar kein Problem denn die Wege waren vorgegeben aber dennoch eben sehr regenwälderisch hehehe. Der Regenwald war super schön…alles voller Palmen und glasklaren Flüssen. Dort konnten wir riesige Eidechsen sehen…in freier Wildbahn war das dann doch etwas komisch. Und eine Spinne auch, aber die war nicht besonders groß,haarig oder ecklig. Dann ging es noch weiter zum Lake Mc Kenzie. Der war einfach wunder wunderschön. Kristallklares Wasser und weißer Sand…fast schon wie Schnee. In dem See gab es auch keine gefährlichen Tiere also war ich da schwimmen ;).
Am nächsten Tag sind wir mit unserem Bus am 75 km langen Sandstrand entlang gefahren. Das war auch unnormal schön. Wir haben uns das bekannte Schiffswrack angeschaut und waren bei den „Champagne Pools“ das ist eine kleine Badebucht die blubbert wie ein natürlicher Whirlpool. Dann ging es weiter zu Indian Head (haben wir uns gespart weil um 12:00 Mittagssonne nen Berg hochrennen der aussieht wien Indianderkopf, no way!) und weiter zu Eli Creek. Das ist ein Strom der vom Inneren des Landes ins Meer mündet. Dort konnten wir dann sogar einen Dingo sehen!! Der ist total nah gewesen und war nicht scheu…da hatte ich schon etwas Angst.
Am dritten Tag ist unsere Gruppe dann von 15 auf 5 Leute geschrumpft da wir 5 die einzigen waren, die eine 3-Tages Tour gebucht hatten. Unser Guide ,Dave, schickte uns nochmal auf eine Regenwald Tour. Von unseren 5 Leuten hatten sich bis dahin schon zwei Frauen verlassen die lieber im Bus fahren wollten als eine Regenwaldtour zu Fuß zu machen und der andere war Koreaner der irgendwie der englischen Sprache nicht ganz so vertraut war, sodass unser Guide sich permanent um ihn gesorgt hat. Kurz gefasst…Farina&Ich haben dann alleine einen Regenwald tour gemacht (haben wir auf Video!!). Die war nicht so schlimm wie das Ziel dieser Wanderung: Lake Wabby. Lake Wabby liegt in einer riesigen Sanddüne…in der Wüste!!! Und durch diese Wüste mussten wir um zu unserem Guide zu kommen der am Meer auf uns wartete. Diese scheiß Wüste war das schlimmste was mir hier bis jetzt begegnet ist. Sie war groß,heiß und unbezwingbar-schien es. Jeder Schritt war als würde man im Sand versinken und argh…ich finde keine Worte um die Schönheit von Fraser Island zu beschreiben und genauso wenig finde ich Worte um die Grausamkeit dieser Sanddüne zu beschreiben!!! Als wir tatsächlich die Sanddüne bekämpft hatten kamen wir in den nächsten Dschungel und da wir nassgechwitzt waren von der Düne waren im Dschungel die Riesen Stechfliegen ganz heiss auf uns…hahah…Als ich endlich am Meer angekommen war, war es echt wie eine Fartamorgana…bis auf das Klo…das war dann eher Modell Plumpsklo. Ich musste mich noch nie so überwinden auf Toilette zu gehen wie dort! UARGH BAH PFUI! Das ich kein Herpes hatte am Tag danach! Auch davon gibt’s Fotos! Angekommen am Bus wär ich am liebsten ins Meer gesprungen aba das ging nicht-alles voller Haie!! Dann ist unser Guide netterweise mit uns zum nächsten Resort gefahren und wir durften dort in den Pool hüpfen und uns am Mittagsbuffet bedienen. Danach ist unser Guide noch mit uns zum Lake McKenzie gefahren und wirr durften dort den ganzen Tag chillen.
Insgesamt waren die drei Tage echt Atemberaubend und ich habe noch nie sowas schönes wie Fraser Island vorher gesehen. Dort wäre ich am liebsten für immer geblieben…einfach paradiesisch!!

Samstag, 24. Oktober 2009

Brisbane

Nach meiner Dschungelwoche wurden wir am Freitag Abend von dem sehr amuesanten Surflehrer/Transporter Fahrer Kevi in Brisbane an unserem Hostel abgesetzt. Farina war schokiert von dem bisschen Grossstadt was man bie der Dunkelheit erkennen konnte, ich hab mich eher gefreut. Das Hostel war so la la. So ein riesiges Hostel eben mit so alten Korridoren und so. Also checkten wir ein in unser 3er Zimmer in der Hoffnung, dass wir da eh nur zweit drin wohnen wuerden, aber da lagen wir natuerlich falsch. Es war zwar Niemand im Zimmer, aber ueberm Stuhl hingen Maenneranziehsachen. Kurzentschlossen sind wir dann wieder mit dem gesamten Gepaeck runter zur Rezeption und haben ein zweier Zimmer bekommen.

War trotzdem nicht sonderlich besser. In dem Keller des Hostels war eine Disco, neben an wohnten 6 feierwuetige Maenner mit englischsprachiger Herkunft die ab 10:00 morgens anfingen zu feiern und so mussten wir wohl oder uebel auch mit feiern...zumindest ein bisschen.

Ab Montag sind wir dann ein ein besseres Hostel gefluechtet mit Dachterasse und Pool.
Jetzt sind wir grad in Hervey Bay um dort morgen eine 3 Taegige Tour nach Fraser Island mit regenwald Tour und so. Momentan ist es verdammt heiss und es wird wohl noch heisser.

Meinen Bericht musste ich jetzt ordentlich kuerzen da das Inet hier 5 Dollar die Std kostet.

Meldet euch mla bei Facebook an und addet mich als Freund, da sind alle Fotos .

Cheers,
sagt man hier so :)

Freitag, 16. Oktober 2009

Arrawarra Beach-Ich komme der Zivilisation näher!

Am Mittwoch sind wir dann nach dem Lunch losgefahren ins nächste Surfcamp. Dieses war noch einmal 3 std Fahrt weiter in Richtung Norden.
Gott sei dank war das nicht mehr so ein Dschungelcamp. Eher wie ein ganz normaler Campingplatz...nur mit Palmen überall und halt alles sehr tropisch. Hier haben wir dann glücklicherweise ein 4er Zimmer bekommen, bzw ein 4er Container, mit den Mädels die wir schon aus Sydney kannten.Das war schonmal sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt war, dass hier wieder alle Handys empfang hatten...das hat mich auch wieder besser gestimmt. Außerdem gab es ein Münztelefon und Internet gegen Gebühr.
Das alles konnte mich aber trotzdem nicht zum Surfen bewegen :D Ich hab mich weiterhin an den Strand gelegt, mich unter einer Ananaspalme gebräunt und den Walen beim Plantschen zugesehen.Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man selbst im Meer ist und mehrere Meter weiter sieht man die Wale aus dem Wasser springen.
Dank dieses Surfcamps fühlen sich jetzt aber meine Füße an als währen sie komplett aus Mückentsich...aua aua...

Freitag vormittag sind wir dann aufgebrochen. Das eigentliche Ziel war Byron Bay. Wir haben jedoch herausgefunden, dass der Bus uns auch bis nach Brisbane bringen würde-für umsoonst. Das Angebot haben wir natürlich angenommen und so haben wir Freitag den ganzen Tag in Bussen und Transportern verbracht. Das Hostel in Brisbane hat uns die hochschwangere Surfkursrezeptionistin bereits gebucht (die wirklich im 8. Monat schwanger war und besser aussah als Heidi Klum was die Figur betrifft!!!)
Freitag Abend war ich dann glücklcih wieder die stickige Großstadt luft um mich herum zu haben und die Zivilisation wieder erreicht zu haben!

Soviel zu meinem Wildlife Adventure!

Crescent Head-2 Tage in the Middle of nowhere!

Hallo meine Lieben!
Die Zivilisation hat mich zurück ! Ich bin heute aus meinen 5 Tagen Exil zurückgekehrt und sitze grad auf meinem 2-Zimmer Bett mit 24 Std. Internet Zugang (den hab ich mir für schlappe 15$ mal gegönnt nach dem ganzen Stress). Hier ist es jetzt 03:20 Nachts und ich nutze meine 24 std. Internet vollkommen aus ;) Nun beginne ich aber mal ganz von vorne Euch von meinen 2 Tagen in Crescent Head, dem Surfcamp oder auch dem vollkommenen Exil zu berichten.
Zu aller erst will ich sagen, dass ich jetzt ganz klar weiß, dass ich um alles was das Wort "Camp" in irgendeiner Weise beinhaltet, in Zukunft einen großen Bogen machen werde. Es ist das böse "C" Wort.
Am Montag morgen fuhren wir mit sauberen Anziehsachen und ohne Schwielen und Hornhaut unter den Füßen mit dem "Mojo-Bus" los in Richtung Norden. Das Wetter wurde3 von Rast zu Rast besser (Richtung Norden heißt hier ja Richtung Sonne-alles andersum eben). Wir hatten ne supercoole Busfahrerin, Carly, und der Bus war auch super modern. So fuhren also 6 std. Richtung Sonne und kamen dann im Surfcamp an. Der Name war Programm. Für mich zumindest. CAMP CAMP CAMP CAMP. Der Boden war voller Rindenmulch aber kein Problem denn wir durften ja sofort unser 24-Mann-Frau-Zimmer beziehen das mit einer Trennwand zur luxuriösen 12-Mann-Frau-Suite umfunktioniert werden konnte. Ja ich häte es wissen müssen. Aber ich dachte halt Camp in Australien ist mit bunten Fischen und alles ganz schööööön.
Die Decke des Raums war voller Spinnen.Jetzt keine Australien-Spinnen aber trotzdem dick und schwarz und wen man oben im Hochbett schläft wirken sie gleich viel gefährlicher. Durch Farinas Bett sind sie auch gekrabbelt. Farina hat übrigens alles was ihr in die Quere krabbelte mit ihren FlipFlops erledigt. Im camp hatten wir kein Handy Empfang, kein Münztelefon (an Internet war gar nicht erst zu denken) und naja ncihts eben. Außer einen Haufen hoch motivierter Surflehrer und Helfer. Das Essen war immer ganz gut und mein einziger Höhepunkt. Surfen bin ich nie gegangen ich hab mcih lieber an den Strand gelegt und mich gesonnt. Wir konnten von unserem Strandtuch sogar Wale beobachten die am Horizont planschten und Fontänen..."machten". Nochmal zum Essen, wir wurden in Gruppen aufgeteilt und mussten dann darum kämpfen wer den 40-Teller+Besteck Abwasch machen muss. Im Jenga spielen. Ich hab unsere Gruppe rausgerettet ;) nach dem ich den letzten Stein heile wieder oben abgelegt hatte, fiel der Turm in der nächsten Gruppe. No Dishes for us ;) Trotzdem hatte ich Heimweh und wollte nur noch nachhause. Hab sogar schon überlegt um wieviel Tage ich meinen Rückflug vorziehe und wollte aus dem Camp abhauen. Frösche begrüßten mich auf der Toilette...Buschklo und ja...Natur pur eben. und das 2 1/2 Tage. In der Cam angrenzenden Wildnis sind sogar ein paar mal Känguruhs einfach vorbei marschiert. Ich hab nie eins gesehn. dafür Wale, Delfine, Spinnen (schwarze,grüne,rote,braune),Käfer (dicke,dünne,runde,braune) Mücken on masse.

Der Strand an dem ich jeden Tag so schön "gegammelt" habe war aber super schön. dafür hat es sich shcon etwas gelohnt...aber nur etwas....:)

Ich ahbe bestimmt noch etwas vergessen aber der Eintrag ist jetzt schon sooo lang...von ndaher fällt mir das bestimmt später ein und ich fügs hinzu oder so...

Fotos aus Sydney

Hier sind ein paar Bilder aus Sydney (einfach den Link kopieren und einfügen ;) )

fotos.web.de/lisa.marie.metz/Sydney

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Hey Dudes!!

Donnerstag, 08.10.2009, Abends
Mein Tag hat heute recht früh angefangen…um kurz vor sieben bin ich aufgestanden- das war nicht schlimm denn ich hab die ganze Nacht eh nur so halb geschlafen. Dann eben telefoniert mit Schatzi-Spatzi und ab zum Frühstücksbuffet . Ich hab das Gefühl mein ganzes Frühstück bestand aus Erdnussbutter…umso mehr man davon isst umso mehr gewöhnt man sich dran ;)
Um 10:00 ging dann unser Training, Seminar oder wie auch immer man es nennen will los. Anfangs war es noch ganz cool aber der letzte Vortrag, der nach 1,5 Std. mit dem ersten von zwei Teilen fertig war strapazierte dann doch das leicht gejetlagte Gemüt. Vorallem alles auf englisch (obwohl die auch deutsch konnten…) und so so so viele Informationen auf einmal. Um 15:00 kamen wir dann endlich da raus. Wir haben eine australische Vodafone SIM Karte bekommen (hab ich aber noch nicht eingerichtet) und ne Prozente Karte und so lauter praktischer Dinge.
Wir sind dann zu unserer Bank um unser Konto zu eröffnen. War ganz lustig da weil dort nur Asiaten angestellt waren und zu 90% asiatische Kunden da waren-da waren wir echte Exoten. Hinterher hab ich dann auch festgestellt dass wir mitten in Chinatown sidn:D
Übrigens in Chinatown chinesisch essen zu gehen ist gar nicht leicht…da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Letztendlich haben wir unseren Mittagssnack bei Mäkkes zu uns genommen da das dortige W-Lan für Lau sämtliche Gründe nicht bei Mäkkes essen zu gehen einfach ausblendet^^
Zum Abendessen haben wir dann noch am gemeinsamen Barbecue des Hostels teilgenommen (ich hab Mama um 10:00 deutscher Zeit am telefon erzählt dass ich gleich Grille …mhh yummi). Das war ganz gesellig und lecker…Känguru Burger. Also ich hab Beef genommen und Känguru zum probieren…schmeckt wie Fleisch eben…nothing special.
Ich hoffe ich komme morgen mal zum Sight- seeing. Wir bleiben noch bis Montag mit den Mädels von unseren Zimmer hier im Hostel. Die verlängern mit uns und somit haben wir weiterhin das vierer Zimmer. Das kostet uns für 3 Nächte nur 60 € (99$) voll super.
Montag startet der Surfkurs…mich beunruhigt nur dass es noch so kalt ist ….Angst vor Haien brauchen wir da wohl nicht haben…die schwimmen da nur morgens rum-achsoo na daaaann….
Wir haben heute den Surfkurs von nem Bilder-Buch Aussie vorgestellt bekommen der hat in jedem Satz „Dude“ „chill out“ „määän“ und „yeah“ gesagt.Der meinte das auch mit den Haien.Delphine können da aba neben uns schwimmen <3
Ich sollte mal aufhören zu schreiben…ich hab grad nämlich nichts zutun. Farina telefoniert und ich sitze auf ner Couch in der Aufenthaltslounch in der um mich rum 1000 Leute laptoppen, lesen, essen,reden und chillen. Sehr cool.

Kiss for my Love!

Alles ganz ausführlich :)

Donnerstag, 08.10.2009, Morgens …
So, heute ist mein erster Tag in Sydney mit richtigem Tagesablauf und so. Gestern wollte ich „eigentlich“ mich um 14:00 „eigentlich“ nur ein bisschen schlafen legen, daraus wurde dann ein bisschen mehr und ich bin erst um 20:00 aufgewacht ;) . Übrigens war ich gestern auch zum ersten Mal duschen und es war echt ok-ok halt nicht wie zuhause aber man hat eine eigene Kabine und alles ist sauber und so  Mit der Zimmerverteilung haben wir echt Glück gehabt. Es wurden zwei vierer Zimmer vergeben und da hab ich mir das direkt unter den Nagel gerissen. Ist echt angenehm und wir haben nette Mitbewohnerinnen. Die sind auch mit nem Trolli unterwegs (und der ist größer als meiner!!) und sind auch quasi so ausgestattet wie ich^^. Als ich dann im „Duschraum“ duschen war hab ich schon Bekanntschaft mit ner echten Backpackerin gemacht. Die war nämlich erstaunt dass ich nen Föhn dabei hab…im Outback gäbe es ja gar keine Steckdosen- zum Haare glätten bin ich dann lieber in meinem Zimmer geblieben :-D .
Heute muss ich um 10:00 zu einer Art Seminar oder so von der Organisation und danach wollen wir nen paar Dinge organisieren… Banken besuchen und vllt kann ich iwo mal was organisieren wegen sonem Internetvertrag oder so. Hier muss ich nämlich jedes mal für ne Std. 3$ bezahlen …und bei Mäkkes komme ich nur morgens ins Internet weil Abends da so 10 Leute mit ihren Laptops sitzen und von daher das Mäkkes W-Lan wohl leicht überlastet ist ;).
Außerdem kann man mich auch telefonisch erreichen. Die Nummer vom Hostel ist +61 2 9281 9666. Da geht dann ein Hostelmensch dran und dem müsst ihr Bescheid sagen, dass ihr Lisa sprechen wollt (in englisch please!). Aber bitte jetzt nicht alle wahllos anrufen sondern nur mit Termin :-P damit ich auch da bin und so…weil das Telefon steht hier im Flur und nicht auf meinem Zimmer. Fragt mal Yannick mit dem hab ich das schon gemacht der weiß wie das geht.
So das wars erstmal…
Liebe Grüße & Küsse

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Angekommen..oder auch: Warum ist es kalt hier?

So endlich ist es geschafft...ich bin angekommen aber fangen wir mal von vorne an ;)
Ich dachte ja erst den Flug werde ich schon nicht überleben...aber der war super. Total ruhig und total viel Schlaf. Ich glaube ich hab so 12-15 Std geschlafen und den Rest des Fluges gegessen :D Von meinen 3 Glamour Zeitungen hab ich keine gelesen und Musik gehört auch nicht :D ...das Essen war auch ok ;)

Ja...soviel kann ich ja och nicht erzählen. Ich sitze grad bei McDonalds...da gibst Wlan umsonst und ist direkt um die Ecke aber es ist kalt hier iwie :( so war da snicht geplant! Ich muss jetzt noch so 3 Std auf mein Zimmer warten ...aber egal. Später gehe ich dann Strand angucken und Sydney erkunden und morgen muss ich ab 10:00 zu sonem Treffen und Infoveranstaltung...

Liebe Grüße & Küsse

<3 Yannick

Freitag, 11. September 2009

Noch 24 Tage...

...0 Stunden und 10 Minuten geht es los.Das sind 576 Stunden, 10 Minuten und 0 Sekunden.
Das sind 34.570 Minuten und 0 Sekunden.
Das sind 2.074.200 Sekunden.

Heute sind alle Papiere angekommen. Ich fliege am Montag den 05.10.2009 um 23:55 mit der QANTAS ans andere Ende der Welt :) Am Mittwoch den 07.10.2009 werde ich dann um 06:10 meinen Fuß zum ersten Mal auf australischen Boden setzen...sydneyischen Boden um genau zu sein. Ab hier wird dann "the great Adventure" starten. Die ersten Nächte werd ich im "Railway Square Hostel" unterkommen...mit Pool ;) Danach steht wohl oder übel alles offen...

Momentan ist eher der 20Std. Flug das Problem. Für Vorschläge den Flug zu überstehen und vorallem den Jetlag wäre ich sehr dankbar :)

Zufallsbild

Segeln,Schnorcheln, Übelkeit
Von Airlie Beach aus sind wir dann unseren Segeltrip...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:16
Harvey Bay,Airlie Beach...
Nach unserem Traumtrip mussten wir wieder zurück ins...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:13
Fraser Island
Am 25.10. sind wir los zu Fraser Island. Mit der Fähre...
LisainAustralia - 4. Nov, 11:11
Brisbane
Nach meiner Dschungelwoche wurden wir am Freitag Abend...
LisainAustralia - 24. Okt, 13:27
Arrawarra Beach-Ich komme...
Am Mittwoch sind wir dann nach dem Lunch losgefahren...